Leistungen

Jeder Mensch hat seine besonderen Fähigkeiten, jedes Unternehmen lebt seine eigene, einzigartige Kultur. Daher gibt es für uns nicht den idealen, sondern den passenden Kandidaten. Bei der treffsicheren Analyse von passgenauen Kongruenzen zwischen Klienten und Kandidaten kommen uns eigene Managementerfahrungen zugute.

Es ist unser Ehrgeiz, mit Hilfe professioneller Suchstrategien und Evaluierungsmethoden, vor allem aber mit Empathie und Fingerspitzengefühl die passenden Partner zusammenzubringen. Aus solchem Einklang erwächst die Synergie, die den langfristigen Erfolg des Unternehmens ebenso wie die nachhaltige Zufriedenheit des Mitarbeiters sichert.


Executive Search

Die fachlich wie persönlich qualifiziertesten Kandidaten für die Führungsmannschaft unserer Auftraggeber zu finden ist unser Metier und unsere Mission. Bei der Suche nach exponierten Führungspersönlichkeiten und gefragten Spezialisten vertrauen unsere Klienten auf unsere ausgewiesene Expertise und diskrete Effizienz. Von der Mandatierung bis zur erfolgreichen Besetzung beraten wir unsere Klienten in einem transparenten Projektablauf, dessen klar strukturierte Phasen wir in regelmäßigen Protokollen dokumentieren:

Damit sind Sie über den Transparenter Projektablauf jederzeit auf dem neuesten Stand.


Medienbasierte Suche

Für Positionen im mittleren Management bieten wir die medienbasierte Suche an. Suchfelder sind hier neben Anzeigen in Print- und Onlinemedien verschiedene soziale Netzwerke, nationale und internationale Bewerberdatenbanken und viele andere mehr. Welche Auswahl aus diesen Optionen wir für die jeweilige Vakanz empfehlen, legen wir vor Projektbeginn in enger Abstimmung mit unseren Klienten fest.


Change Management Coaching

Veränderungen in Unternehmen sind häufig angstbesetzt und von großem Misstrauen geprägt Die Fronten verhärten sich, Vorurteile und Ängste engen den Blick ein und verdrängen das Gespräch. In dieser Situation bedarf es eines neutralen, externen Mediators, um die vielfältigen Blockaden zu lösen.
Dem kompetenten, feinfühligen und kommunikationsbegabten Berater gelingt es durch seine Neutralität und sein Branchenwissen, das Vertrauen der Betroffenen zu gewinnen, emotionale Widerstände abzubauen und Ihnen die Aussicht auf neue Perspektiven und Chancen im Veränderungsprozess zu öffnen.
Einzelne Führungspersönlichkeiten oder Führungskräfteteams begleiten und unterstützen wir in Phasen des Umbruchs und der Neuorientierung als versierte Mediatoren, konstruktive Sparringpartner und kluge Ratgeber.